Trauringe Trends 2020 2021

Trauring Trends: Klassisch oder verspielt, modern oder Vintage

Die meisten Trauring-Designs sind über Jahre fester Bestandteil unserer Kollektion, daher ist es eigentlich nicht möglich von Trends zu sprechen. Doch auch bei unseren Trauringmanufakturen gibt es Neuheiten, die wir uns ganz genau anschauen. Und gewisse Stilrichtungen sind eben auch bei den Ehering-Designs „all time favorites“.

Nachfolgend präsentieren wir euch wundervolle Ringkombinationen und Ideen, die wir euch bei fast jeder Trauringberatung vorstellen und an die Hand geben. Diese Ringe sind klassisch, aber zeitgemäss interpretiert.

Diese Trends für Trauringe haben über Jahrzehnte Bestand und sind euch ein treuer und unvergänglicher Begleiter. In unserer Beratung weisen wir daher darauf hin, die Ringe nicht aus einer spontanen Mode heraus auszuwählen. Vielmehr solltet ihr überprüfen, was euer Stil ist und welcher Ring dazu perfekt passt.

Stilrichtung 1: Der Memoirering als feiner Ehering oder Beisteckring zu schlichten Ringen

Ein Memoirering ist ein schmaler Ring, bei dem sich Brillant an Brillant reiht, meist ist er rundum ausgefasst. Der einzelne Brillant gibt auch die Ringbreite vor. Er schmeichelt nahezu jeder Hand, lässt sich einzeln tragen oder zusammen mit einem schlichten Goldring und wirklich perfekt zu einem Verlobungsring kombinieren. Er ist einer unserer Lieblinge!

Früher wurde ein Memoirering (auch Memory, Eternity oder Alliance Ring) zu jedem besonderen Anlass wie zum Beispiel die Geburt eines Kindes oder ein Jahrestag um einen Brillanten erweitert. Die Brillanterweiterung um nur einen Diamant ist jedoch sehr aufwendig und kostenintensiv. Als Ehering getragen wird der Memoirering daher meist zur Hälfte oder gleich rundum mit Brillanten ausgefasst.

Wie bereits erwähnt ist, ist ein feiner Brillantring die beste Kombination zu einem Solitärring oder Verlobungsring mit einem großen Diamanten. Er umspielt diesen mit seinem Funkeln und beide Ringe ergänzen sich in ihrer Wirkung. Gerade bei eher kräftigeren Händen verleiht er der Hand eine Eleganz und lässt sie schlanker erscheinen. Der Memoire-Ehering wird aufgrund seiner Tragemöglichkeiten garantiert zum Lieblingsring.

Stilrichtung 2: Ringe im Vintagestil als Trauringe

Ihr liebt den Charme einer vergangenen Epoche, schätzt Familienerbstücke und stöbert gerne in den Schmuckkästchen eurer Großmütter? Vielleicht gefällt euch das Design dieser Ringe ganz besonders.

Vintage ist im Schmuckdesign nicht mehr wegzudenken und unsere Ateliers kreieren wunderhübsche Schmuckringe im Vintagestil, die sich an Designs aus den 20ern und dem Art Déco orientieren. Da es sich dabei um extravagante, aber dennoch zeitlose Designelemente handelt, verwundert es kaum, dass Trauringe im Vintagestil sich zunehmender Beliebtheit erfreuen.

Vintage-Eheringe vereinen die besten Designs der Vergangenheit mit der hochwertigen Fertigungsqualität unserer Zeit. Wir persönlich finden: Vintage-Design ist hochemotional. Und es ist ein schöner Kontrast zu unserer digitalen und schnelllebigen Welt. Diese Eheringe werden garantiert auch zu eurem Lieblingsschmuck.

Stilrichtung 3: Schmale Eheringe mit Brillantreihen – all time favorites!

Was einfach immer angesagt und zu recht sehr beliebt ist, sind Eheringe mit Brillantreihen. Daher gibt es von unseren Ateliers auch fortlaufend neue Designs, die das Herz jeder Braut garantiert höher schlagen lassen. Die aktuellen Trauringmodelle sind schmaler in der Breite als in vergangenen Zeiten, aber genauso strahlend dank der vielen kleinen Brillanten. Ihr entscheidet, ob ihr euch die Brillanten geradlinig in einer Reihe gefasst wünscht oder aber diagonal über die Ringschiene. Der persönliche Geschmack entscheidet und letztlich kommt es auf die Wirkung des Ringes an der Hand an und dies beurteilen wir, wenn ihr die Ringe bei uns im Geschäft zur Probe tragt.

Ein Vorteil schmaler Trauringe ist sicher auch der, dass insgesamt weniger Gold oder Platin verarbeitet wird und ihr euch daher auch mit kleinerem Budget für das allerbeste Edelmetall und Brillanten ringsum entscheiden könnt.

Die Entscheidung welche Eheringe ihr euch gegenseitig an die Hand steckt, ist immer eine sehr persönliche.

Und ihr trefft sie unabhängig irgendwelcher Trauringe Trends mit Bedacht. Wir möchten euch die Auswahl erleichtern, indem wir euch einige unserer Favoriten aus den verschiedenen Kollektionen vorstellen. So könnt ihr bequem vom Sofa aus zu zweit besprechen, welche Stilrichtung euch gefällt, um dann am besten direkt einen Termin für eine ausführliche Beratung bei uns zu sichern. Bestimmt werden wir euch vor Ort mit dem ein oder anderen Modell überraschen können, dass ihr so gar nicht im Auge hattet.